Bildung

Bildungsveranstaltungen

Die SP Kanton Bern bietet verschiedene Bildungsveranstaltungen für ihre Mitglieder an. Wir informieren zudem regelmässig per Newsletter über die aktuellen Angebote. Unsere Kurse richten sich an alle Mitglieder, MandatärInnen und Sektionsvorstände.

Folgende Bildungsveranstaltungen finden demnächst statt (Anmeldung erforderlich):

Unkompliziert Sektionswebsites betreuen

Datum, Zeit: 20. Juni 2019, 18.45 Uhr
Ort: SP-Sekretariat in Bern, Monbijoustrasse 61, 3. Stock
Anmeldefrist: 6. Juni

In diesem Kurs lernst du die grundlegenden Schritte für den Unterhalt von Sektionswebsites im Schema der SP Kanton Bern: Wie gestalte ich Seiten, lade Bilder hoch und füge pdf-Dateien ein?


Zielgruppe: Website-Verantwortliche, die sich unsicher fühlen oder ihre Kenntnisse festigen wollen; Personen, die neu den Unterhalt von Sektionswebsites übernehmen.
Kursziel: Du betreust die Sektionswebsite sicher und unkompliziert.
Anforderung: Deine Sektion arbeitet mit der Sektionswebsite der SP Kanton Bern.
 

Dieser Kurs ist ausgebucht.

Arbeiten mit dem neuen Sektionsportal

Datum, Zeit: 24. Juni 2019, 18.30 Uhr
Ort: SP-Sekretariat in Bern, Monbijoustrasse 61, 3. Stock
Anmeldefrist: 17. Juni

Im neuen Sektionsportal (https://login.sp-ps.ch) können notwendige Daten der Mitglieder und Sympis verwaltet sowie Eintritte und Austritte mutiert und E-Mails versendet werden. Jeweils im November und Dezember steht die Bereinigung der Mitgliederliste der Sektionen an. Diese müssen – wegen der Berechnung der Mitgliederzahlen 2019 – vor Ende Dezember 2019 abgeschlossen werden. Dafür empfiehlt sich der Besuch einer entsprechenden Schulung, damit diese Bereinigungen effizient durchgeführt werden können.

Zielgruppe: Diese Bildungsveranstaltung richtet sich an die Adressverantwortlichen der Regionalverbände und der Sektionen.

Bitte beachten:

  • Eigener Laptop sowie Zugangsdaten (E-Mailadresse und Passwort) mitbringen oder vorher selber anfordern!
  • WLAN ist im Sitzungszimmer vorhanden.
  • Der Kurs wird ab 5 bis max. 12 Personen durchgeführt.

Anmelden